Hallo, ich bin Renata Fahnenspiel und arbeite seit 2012 als Webdesignerin in Donaueschingen. Mein Fokus liegt auf der Konzeption, Layout und Umsetzung von modernen, für mobile Geräte optimierten und benutzerfreundlichen TYPO3 Websites.

 

Ausbildung

2007 - 2012 Hochschule der Medien, Stuttgart
Mediapublishing, Bachelor of Science

Bachelorarbeit: "Evaluation von Konventionen und Trends moderner Webdesigns am Beispiel einer Umsetzung eines Web-Auftritts mit TYPO3"

2001-2006 Russische staatliche Universität für Handel und Wirtschaft, Kemerowo
Ökonom im Fach Weltökonomik

Diplomarbeit: "Die Rolle der Banken ber der Sicherung internationaler Abrechnungen zwischen Außenwirtschaftsteilnehmern"

Berufserfahrung

seit 10/2011 Webdesignerin
EDV Anwender Service GmbH, Donaueschingen

03/2011 - 07/2011 Studentische Aushilfe
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG, Stuttgart

09/2010 - 02/2011 Praktikum in der Herstellungsabteilung
Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co.KG, Stuttgart

TYPO3 Certified Integrator